Online Marketing
Grundlagen und aktuelle Trends des Einsatzes von sog. WEB 2.0 Tools im Online-Marketing und der Kundenkommunikation im Web sind Inhalte dieses Kurses. Er wendet sich auch an aktuelle oder zukünftige Mitarbeiter/innen kleinerer und mittlerer Unternehmen, die den Internetauftritt Ihres Arbeitsgebers planen oder redaktionell betreuen sollen. Aber auch Selbständige erhalten Hinweise und Tipps für die eigene, kostengünstige Homepage. Themen sind unter anderem benutzerfreundliche Websitegestaltung, Hinweise zur Barrierefreiheit, Einbindung von Web 2.0-Funktionen, aktuelles Urheberrecht und Creative Commons. Insbesondere das Einarbeiten von Social Media in den Marketingmix begleitet die Kursteilnehmer. Alle Aktivitäten in diesem Bereich beeinflussen die Suchmaschinen.
- Von der eigenen Domain über die richtige E-Mail Adresse hin zu einem erfolgreichen Internetauftritt - Usability von Websites (Basics) - Barrierefreiheit - Navigationsstukturen - Kennenlernen diverser Web 2.0 und Social Software Anwendungen - Kennenlernen und Bedeutung von Social Communities - Social Bookmarking und Sharing - Storytelling - Schneller und kostenloser Webauftritt durch Content Management Systeme, am Beispiel von WordPress - Anwenden und Einbinden von Web 2.0 Tools in das CMS - Urheberrecht und Creative Commons - Newsletteraufbau und Versand - Mobile Only, Smart Places und -Events
Termine:
UE Gesamt: 70
Unterrichtszeiten: Montag: 09:00 - 15:30 Dienstag: 09:00 - 15:30 Mittwoch: 09:00 - 15:30 Donnerstag: 09:00 - 15:30 Freitag: 09:00 - 15:30
AZAV Zertifiziert: Ja
Maßnahme-Nr.: auf Anfrage
Kurs Level: Basic
Kosten Eigenfinanzierung:
295,00 €
TN Anzahl max: 18
TN Anzahl min: 5
Unsere Weiterbildungen im Überblick
Fachbereich Audio
Fachbereich 3D / Game
Fachbereich Medien
Fachbereich Film