SCHULPROJEKTE

Studenten | Professionals | Kreative | Projekte | Aufträge | Künstler | Ergebnisse | Die Gestalter | Companies | Abschlussprüfung | Entwicklungen | Kooperationen | Herausforderungen | Business | Einsteiger | DIY | Advanced | Zukunft | Basic | Herangehensweisen | Fail | Pitch | Arty | Netzwerk |  Startups | WOW | Technik | Mood Board | Zwischenprüfung | Put a little love in your heart | Vision :

„Nickel & Rose“ Und „OLMO“

„Nickel & Rose“ und „OLMO“

Für seine Abschlussprüfung als Tonmeister meisterte Nick Schröder aus der Audioklasse 4 jeweils eine Albumproduktion mit „Nickel & Rose“ und „OLMO“.

Innovating New Raumklang

Innovating new Raumklang

Besondere Sounds bedürfen von Zeit zu Zeit ungewöhnlicher Aufnahmeorte:

so wählte Johannes Muhr für die Aufnahme seines Singer/Songwriters Ingo Kleitsch eine leerstehende Kirche im Prenzlauer Berg, genauer, den Kirchraum der St.-Elisabeth-Kirche, um dort den optimalen Raumklang auszunutzen.

MΔRBLΘID: A Vaporwave Dream

MΔRBLΘID: A vaporwave dream

Eine Unity3D-basierte Spiele-App für Apple iOS

Für dieses Spiel war die Hamburger Spieleschmiede supyrb auf der Suche nach einem Sounddesigner: und Matthias Tengler war auf der Suche nach einem Game, das er für seine Abschlussarbeit vertonen konnte. Match.

Beide.Fremde

Beide.Fremde

Hörspielproduktion

2 Personen werden durch einen, dem Zuhörer unbekannten Dritten in eine Wohnung gelockt. Sie kennen einander nicht und sind im Glauben sich mit der dritten Person zu treffen, um eine alte Schuld zu begleichen.

Katerlanische Nächte

Katerlanische Nächte

So nennt Salon- und Konzertgitarrist Michael Umfahrer alias Miha sein Soloalbum.

Der Name des Albums ist eine Reminiszenz an vergangene Spanien-Ausflüge, die der Gitarrist machte. Die Komposistionen erinnern stilistisch an Leo Brouwers “Études Simples”.

Schlaflos

Schlaflos

99FIRE-FILMS-AWARD

„Eine junge Frau stellt sich in einem unerbittlichen Kampf um Leben und Tod einer schier unbezwingbaren Bestie.“

Hüttenpalast

Hüttenpalast

„Alles was wir können und alles was uns Spaß macht.“

Die beiden Betreiberinnen Silke Lorenzen und Sarah Vollmer suchten im Jahr 2009 nach Möglichkeiten ihre vielseitigen Interessen, Fähigkeiten und Ideen zu verwirklichen, mit dem Ziel, Menschen aus aller Welt und jeden Alters zusammenzubringen und Raum für kreativen Austausch zu schaffen. Zwei Jahre später entstand aus einem alten Fabrikgebäude im Berliner Stadtteil Neukölln der Hüttenpalast, ein Indoor-Camping-Hotel.

Weltbeben

Weltbeben

Eine Top Hill Films / Oliver Theurich Produktion

„Ein Team von jungen Amateurfilmern dreht einen trashigen Science-Fiction Film.“

Dead And Life

Dead and Life

In einer verpixelten Welt, wo einst Menschen zerfressen von Gier, Leidenschaft, Liebe, Hass, Bosheit und Güte herrschten, verwandelt sich eine idyllische Waldlandschaft in einen schaurigen Geisterwald...

Dana Shanti

Dana Shanti

Singer-Songwriter aus Berlin
A Thousand Words: Filmscore

A Thousand Words: Filmscore

Ein orchestraler Filmscore mit klassischer Besetzung

Oleksandr Shevchenko konnte für sein Abschlussprojekt im Fach Sounddesign eine besondere Kooperation schließen: Patrick Teefy,Filmstudent an der New York Film Academy Australia (Sydney), der den Kurzfilm „A thousand Words“ gedreht hatte und hierfür einen Sounddesigner suchte.

False Flag

False Flag

Walking Simulator mit Puzzleelementen

Das Fantasy Spiel False Flag ist ein Walking Simulator mit kleinen Puzzleelemen­ten, was in einer fiktiven Zukunft spielt.

PALETAS: Natürlich In (F-)Dur!

PALETAS: natürlich in (F-)Dur!

Das Projekt: ein Soundbranding erstellen für die Eismarke Paletas

Die bunten Sorten in den spritzigen Variationen Erdbeere-Basilikum, Hibiskus-Himbeere, Aperol Orange, Buttermilch Zitrone oder Gurke Zitrone sind mega-hip und werden immer dort verkauft wo was los ist: auf den verschiedenen Berliner (Floh-)Märkten, auf Festivals, und mittlerweile in ganz Deutschland von Hamburg über Frankfurt bis runter nach Freiburg.

The Wall

The Wall

Ein Clownstück

The Wall erzählt von der alltäglichen Routine einer Frau in der afghanischen Gesellschaft.
Gemeinsam mit der Regisseurin Tahera Hashemi entwickelte Sounddesigner Ivan Bartsch das Soundkonzept für das Theaterstück bei und parallel zu den Proben.

Hello Fresh

Hello Fresh

Wieder ein neues Ding am Ernährungs- und Lieferservice-Horizont.

Während die Einen sich wöchentlich die Grüne Kiste vom Biohof kommen lassen und die Anderen direkt das fertige Essen auf den Tisch bestellen gibt es noch ein ganz anderes Konzept:

Meisterhaftes Gitarren-Tapping By Fabi Pan

Meisterhaftes Gitarren-Tapping by Fabi Pan

Sascha mit Fabi in unserem Studio

Virtuoses Gitarrentapping auf dem Klangkörper mit Percussioneinlagen. Sascha konnte Fabis Fingerfertigkeit nicht nur akustisch sondern auch visuell festzuhalten.

Zwischenprüfung

Zwischenprüfung

„Alltag aus, Party an. ROCK ON“ (Red Jax)
Bilder Einer Ausbildung

Bilder einer Ausbildung

Concept Artwork und Illustrationen

Concept Artwork dient dazu, Landschaften, Szenen und Charaktere visuell zu veranschaulichen, bevor sie ausgearbeitet werden.
Concept Art: “AeroSis – the bad girl from Boston”
Bilder und Illustrationen zum Fantasy RPG „Metal! Ages“

Tanz Auf Dem Vulkan – Festival

Tanz auf dem Vulkan – Festival

Das „Tanz auf dem Vulkan“-Festival im Astra Kulturhaus ist eine Veranstaltung von Absolut Promotion Berlin, und unser Musik- und Medienmanagement-Student Dennis Olotu hat in Kooperation mit Absolut Promotion und deren Gründerin Doro Peters die Aufgabe des Marketings via Social Media übernommen.

Grrrrl-Power II: Hunger Makes Me A Modern Girl

Grrrrl-Power II: Hunger makes me a modern girl

Die Bandgeschichte der Riot-Grrrl-Band-Ikone Sleater Kinney

Jadwiga Mielcarek hat Fragmente der englischen Originalversion dieses Buch von der polnischen Radiosprecherin und Moderatorin Agata Hawrylczuk zur Aufnahme einsprechen lassen.

Pokketmixer – Made In Berlin*

Pokketmixer – made in Berlin*

Akustische Markenführung für den Pokketmixer ist hier die Aufgabe des Projekts!

Der Pokketmixer wurde 2010 erfunden und entwickelt von Christian Komm, der gemeinsam mit Robert Thomalla die POKKET GmbH gründete und seither in einer kleinen Manufaktur in Berlin das handliche Minimischpult für die Hosentasche baut.

Alles Auf Anfang!

Alles auf Anfang!

Der 30-minütigen Kurzfilm „Alles auf Anfang“, stellt den Abschluss der Trilogie „Geister“ von Alvarenga Productions dar.

Der in der Regie von Daniel Alvarenga gedrehte Film handelt von der jungen Frau Lara Winter, die sich eingangs in der Psychiatrie wiederfindet und offenbar ihr Gedächtnis verloren hat.

PIGS IN SPACE

PIGS IN SPACE

Von den Anfängen "schweinischer Raumfahrt".

Chris hat unter dem Handle "PorkJet" an "Kerbal Space Program" mitgewirkt. Darüber hinaus finden sich noch zahlreiche seiner Arbeiten auf imgur und im Archiv der WAVE AKADEMIE für Digitale Medien.

Trafo Pop: Ride The Light(ning)

Trafo Pop: Ride the Light(ning)

Audiobranding für >TrafoPop – Wearable Electronics and Bycicles<

Trafo Pop ist das, was man eher eine Bewegung nennen würde: Technikbegeisterte Freaks basteln Jacken mit LEDs und führen diese dann gemeinsam auf ihren, für alle offenen, NightRides mit Fahrrädern aus.

Groovader

Groovader

Albumproduktion

Für sein Tonmeister Abschlussprojekt nahm Wolfgang Mirche sich vor die Band Groovader zu produzieren.

Robert Owens

Robert Owens

Peter C. Krell meets Robert Owens

Chicago House heißt die mit ihm verbundene Stilrichtung und unter den unzähligen Künstlern, mit denen er zusammenarbeitete sind nicht weniger bekannte als Photek oder Coldcut zu finden.

SURVIVOR

SURVIVOR

3D Modell mit Animationen

Chris, bekannt für seine Mitarbeit an "KSP" unter dem Handle "porkjet" hat in seiner Examensarbeit an der WAVE AKADEMIE ein 3D Modell im postapokalyptischen Setting mit dem Arbeitstitel "SURVIVOR" entworfen.

FLOWER POWER

FLOWER POWER

Animierte Blume aus dem Fachbereich 3D / GAME

Nach der Modellierung und Texturierung von Objekten folgt die erste Animation. An der Blume wird gezeigt, wie verblüffend einfach beeindruckende Animationen gesteuert werden können, wenn man strukturiert arbeitet.

Bushfallers

Bushfallers

A Journey of chasing dreams

Der Film, gedreht von 4 Filmemachern aus Kamerun und Deutschland, beschäftigt sich mit Fluchtursachen und versucht herauszufinden, warum viele Afrikaner nach Europa migrieren möchten.

Nomaden Des Lebens

Nomaden des Lebens

Die ewige Suche nach dem Glück (Serious Game)

NOMAD ist eine Geschichte über Armut, den eigenen Kampf zur Existenzsicherung, die Vorurteile und Diskriminierung, die die Armut häufig mit sich bringt, aber auch über Hoffnung und Ambitionen.

Berlin Music Campus

Berlin Music Campus

Der Berlin Music Campus ist ein Projekt der Landesmusikakademie Berlin mit den Schwerpunkten Musikproduktion, Showdesign und Mediendesign.

Ideal Und Wirklichkeit

Ideal und Wirklichkeit

Ein Abend mit dem Intuitiven Theater

Anke Loettel, Schauspielerin und Begründerin des Intuitiven Theaters, arbeitet in ihren Theaterstücken vor allem mit einem Zusammenspiel von Intuition und Ausdruckskraft.

Downhill Willows

Downhill Willows

Shoegaze-Noise-Pop

Gegründet 2014 ging die Band im Sommer 2015 mit Stefan Sebekow ins Studio 1 der Wave Akademie und nahm ihre erste EP auf, die im darauffolgenden März veröffentlicht wurde. Ein halbes Jahr später (im Oktober 2016) wurde die Noiserock- und Shoegaze-Band von der Zeitschrift Visions aus 170 Bands zu einer der 5 besten Newcomer Bands gewählt.

Siri Svegler

Siri Svegler

„full of magic and a little bit of mystery“

Die in Göteborg/Schweden geborene und nach einer Zwischenstation in London nun mittlerweile in Berlin ansässige Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin hat bereits 2009 und 2013 jeweils ein Album veröffentlicht.

Black Soma

Black Soma

BLACK SOMA stands for high end, cutting-edge fashion from Berlin.

Das Berliner Fashion Label präsentierte im Rahmen der „Mercedes-Benz Fashion Week Berlin“ im POT72 an der Potsdamer Straße die neue Wintercollection.

So Fucking What!

So fucking What!

Mixdown-Contest!

Der Song: „One Woman Two Wheels Four Corners“ sollte als Soundtrack für einen Roadmovie dienen. Die Band lobte im Anschluss an die Aufnahmen einen Mixdown-Contest in der Wave-Akademie aus, bei dem die Studierenden die Rohdaten der Aufnahme bekamen und einen Mixdown erstellen sollten.
And the winner is ...

Halt!Los!

Halt!Los!

Debut-Spielfilm des Regisseurs Moritz Becherer

„Halt!Los!“ wird gefördert durch HessenFilm und glänzt mit einem Aufgebot aus Theater, Kino und Fernsehen bekannter Schauspieler, wie Lena Meckel, Christoph Gareisen oder Susanne Schäfer.

IM RAUSCH DER TOMATEN

IM RAUSCH DER TOMATEN

Abschlussprojekt zum Ende des 2. Semesters von Thomas und Tom.

„Wir machen ein umfangreiches Projekt, weil wir nicht genügend Zeit haben, ein kleines zu machen“.

„Im Rausch der Tomaten“ ist, auch wenn der Titel ein wenig danach klingt, kein Hollywoodblockbuster, sondern der Titel eines Konzepts zur Entwicklung von 3D Spielelementen des Kurses „Game Design“ an der WA von Tom und Thomas.

AZURA

AZURA

Eine Insel mit zwei Bergen...

Eine Insel mit zwei Bergen in dem tiefen blauen Meer
Eine kleine Stadt mit Menschen ohne Eisenbahnverkehr
Selbst ein Held wurd´ schon gesehen, der gern in Kartoffeln beißt
- und so ist es jedem klar, dass dieses Land AZURA heißt.

FALLACIA

FALLACIA

Der sichtbare Teil des Entwicklungseisberges.

Ein Spiel beinhaltet wesentlich mehr als das, was der Spieler letztlich zu Gesicht bekommt. Die internen Arbeitspapiere sind aber notwendig, damit der Protagonist nicht „aus der Rolle fällt“ und das Setting stimmig ist.

Kollateralschaden!

Kollateralschaden!

Das Modelabel „Kollateralschaden“ und dessen Gründer Philippe Werhahn und Dennis Pahl.

Als Label, das für ökologischen, fairen und nachhaltigen Handel und Konsum eintritt, setzt Kollateralschaden modisch auf Klassiker und „Slow Fashion“, um mit hoher Qualität und zeitlosem Design den endlosen Konsum etwas einzudämmen.

RABBIT SAMURAI

RABBIT SAMURAI

ウサギサムライ

Dieser "Rabbit Samurai" wurde im "Game Character"-Modul am Ende des ersten Trimesters im Fachbereich 3D / GAME in 3ds Max gebaut, in Photoshop texturiert, in 3ds Max geriggt, geskinnt, animiert und nach Unity exportiert.

Augen

Augen

Spiegel der Seele

Schon in einem der, mit über 3000 Jahren, ältesten Sanskrittexte überhaupt, symbolisiert das Auge die Sonne als göttliches Wesen, welches die Schöpfung enthüllt und das sich niemals schließt.

Spielend Weiterbilden

Spielend weiterbilden

rábitto - wie ein Brettspiel auf die Rote Liste der gefährdeten Arten kommt.

Die IUCN (Internationale Union zur Bewahrung der Natur und natürlicher Ressourcen) residiert in der Schweiz und ist Herausgeber der Roten Liste gefährdeter Arten der weltweit vom Aussterben gefährdeten Tier- und Pflanzenarten. Gehört hat das schon einmal jeder, so richtig interessieren tut es eigentlich nur wenige – leider.

Lilian Etzold Liest Heiner Müllers „Hamletmaschine“

Lilian Etzold liest Heiner Müllers „Hamletmaschine“

Auf der Suche nach einer geeigneten professionellen Sprecherin

Dieser Text ist nicht nur darum schwer zu lesen, da er sich auch eingeweihten Fachleuten nicht in allen seinen Nuancen und Mehrdeutigkeiten eindeutig erschließt.

Virtuosität Galore: Rémy Bélanger De Beauport

Virtuosität galore: Rémy Bélanger de Beauport

Improvisations-Cellist aus Québec, Kanada

Rémy Bélanger de Beauport landete kurzzeitig in Berlin, wo er sein zweites auf Ambiances Magnétiques erschienenes Album „D´éclisses“ gemeinsam mit Nick Schröder an der WAVE AKADEMIE aufnahm.

LAAAAD

LAAAAD

Die „Walking Dead“ stürmen Nemoriko’s playground

„Marco the Narco“ verteidigt sich gegen die „Walking Dead“ in einer 3D Umgebung.
Erstellt unter, mit und in C# Code, Adobe Photoshop, Unitiy 3D und 3D Studio Max.

Grrrrrl-Power I: Jessy James LaFleur

Grrrrrl-Power I: Jessy James LaFleur

www.kiezpoeten.com

Ein Ausschnitt aus dem Buch- und Hörspielprojekt „Oh wie schön ist Revonnah“ - aufgenommen, geschnitten und gemastert von Nick Schröder

Vogelhaus

Vogelhaus

3D Modelling

Die beiden Videos zum Vogelhaus geben einen ersten Einblick in 3D Modellierung. Es wurde im Kurs "Einführung in 3D" des ersten Semesters im Fachbereich 3D / Game in 3ds Max gebaut und in Photoshop texturiert.

Und Was Isst Paul?

Und was isst Paul?

Alle Jahre wieder...

treten sie in Scharen auf, die Weihnachtsliedersinger, Christbaumkugelaufhänger und Dominosteinelutscher.

Sparkasse Regensburg

Sparkasse Regensburg

Jeder kennt das Logo mit dem roten Punkt über dem breiten roten S!

Die Sparkasse ist wohl jedem ein Begriff. Jeder kennt das Logo mit dem roten Punkt über dem breiten roten S!

Doughnut & Cupcake

Doughnut & Cupcake

Wenn der kleine Hunger zuschlägt...

Neben einer Unmenge an Kalorien hat dieser Doughnut auch zu viele Polygone für den Einsatz in einem normalen Spiel. Daher muss der Doughnut in ein niedrig aufgelöstes Objekt konvertiert werden.

BEWEGUNGSSTUDIEN

BEWEGUNGSSTUDIEN

Und er bewegt sich doch.

Um mit einem Charakter-Modell realistische und aussagekräftige Bewegungen darzustellen, ist es wichtig auf Balance, Gewichtsverlagerung und Bewegungsbögen zu achten.

The Nightmare Of A Fairytale

The Nightmare of a Fairytale

„Bildung wirkt nicht so prompt wie ein Massaker, auf lange Sicht aber viel verheerender.“ (Mark Twain)

Die Geschichte zweier Waisenkinder und Geschwister, die ein verfluchtes Märchenbuch finden. Sie erwachen in einer Märchenwelt, in der die Schwester ihren kleinen Bruder retten muss, indem sie Märchen befreit.

Ein Fantasy RPG mit rundenbasierten Kämpfen und kleinen Rätseln

Sticky Girls And Stupid Tables

Sticky Girls and Stupid Tables

Recording, Mix and Master

Die Band „Sticky Girls and Stupid tables“ verortet sich selbst im Funk/Blues/Rock-Genre der 70-er Jahre und davon ist auch der Sound der Band geprägt.

„Fasskrieger“

„Fasskrieger“

zwei, drei, vier marschieren wir...

„Fasskrieger“ war die Tagesaufgabe eines Lehrprojekts aus dem ersten Semester – eine „Pachisi“ Variante mit Kriegern, die sich beim aufeinander treffen bekämpfen, wobei der Verlierer dann rausgeworfen wird.

Rheintochter A.k.a Jim Anders + Lilian Maria

Rheintochter a.k.a Jim Anders + Lilian Maria

Rheintochter, gegründet 2015, ist ein Projekt von Jim Anders (auch: Sänger und Effektschrauber bei ElektroBär) und Lilian Maria, die sich hier mit ihrem Elektro-Pop-Duo in neue klangliche Welten begeben.
„Sie basteln, was ihr Musikerherz empfindet und es entsteht ein spannender Mix zwischen TECHNO und DARK-POP“.

„A Small Step For Gnome, A Giant Leap For Gnomekind“

„A small step for Gnome, a giant leap for Gnomekind“

(Hochtüftler Louis Mekkedrill, Gnomeregan)

Marilyn Monroe: „Give a Gnome the right boots and she can conquer the world.“

Erinyen

Erinyen

Filmprojekt von MJ Studios

Ohne Geld, aber mit einem Haufen Ambitionen, Ideen und dem fertigen Film traf das Filmteam auf Emil Morgenstern.

Let There Be Rock – Let There Be CRAVE

Let there be rock – let there be CRAVE

4 Musiker/innen aus Berlin

Die Band bezieht sich musikalisch auf die Meilensteine des Rock der späten Sechziger und frühen Siebziger; durch ihre eigene 90er-Sozialisiation reicht der musikalische Einfluss dann von Led Zeppelin bis Alice in Chains oder Radiohead und Soundgarden.

Navigation
Informationen