404
Kurse
Websites mit WordPress: Internetauftritt schnell erstellt
6 Wochen
Abendkurs Intensiv
FB MEDIEN
AS3102
Beschreibung
Wordpress ist ein Internetstandard zur Erstellung von Webseiten geworden. Ohne eine eigene Internetpräsenz ist heute das Unternehmer- oder Künstlerdasein nicht mehr vorstellbar. Ein Wordpressbenutzer kann seine eigenen Inhalte managen sowie seine Webpräsenz für Suchmaschinen vorbereiten. Wie man HTML-konforme Artikel erstellt, Medien wie Bilder, Ton und Film professionell verwaltet, Wordpress um viele Funktionen durch PlugIns erweitert sowie seine Webpräsenz auf die Anforderungen der modernen Suchmaschinen vorbereitet, wird im Beispiel oder an der eigenen Installation online gezeigt. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen von HTML und CSS und werden in die Nutzung von PlugIns zur Erweiterung von Wordpress eingeführt.. Die Teilnehmer können mit ihren eigenen Materialien auch eine eigene Präsenz erstellen. Als lokale Serverinstallation kommt Xampp oder Mamp zum Einsatz. Der Kurs ist an Einsteiger in Wordpress und Selbstständige oder Firmen gerichtet die ihren eigenen Internetauftritt realisieren möchten.
Lehrinhalt und Studienverlauf
- Anlegen und Verwaltung des Benutzers - Erstellung von Seiten und Beiträgen - Erstellung von Menüs - Auswahl von Widgets - Installation von Themes - PlugIns finden, nutzen, anpassen - Auffrischung von HTML 5.0 und CSS 3.0 - Einführung in Usability Screendesign - Vorbereitung von Bildern für das Web - Gestaltung, Entwicklung, Umsetzung - Anpassung der Stylesheets und Themes mittels Editor - Vorbereitung der WP-Installation auf SEO
Dozent
Jens Feld
Dozentenbeschreibung
Jens Feld arbeitet als freier Grafik- und Webdesigner. Seine Kunden sind Groß- und Mittelständische Unternehmen aber auch freie Künstler. Er ist AEVO zertifizierter IHK Ausbilder und erfahrener Fachbereichsleiter Digital und Print; seit 2008 Dozent an verschiedenen Berliner Ausbildungsinstituten / FB Grafik Design.
Navigation
Informationen