404
Kurse
Online Marketing
2 Wochen
Weiterbildung
FB MEDIEN
WB3005
Beschreibung
Grundlagen und aktuelle Trends des Einsatzes von sog. WEB2.0- Tools im Online-Marketing und der Kundenkommunikation im Web sind Inhalte dieses Kurses. Er wendet sich auch an aktuelle oder zukünftige Mitarbeiter/innen kleinerer und mittlerer Unternehmen, die den Internetauftritt Ihres Arbeitsgebers planen oder redaktionell betreuen sollen. Aber auch Selbständige erhalten Hinweise und Tipps für die eigene, kostengünstige Homepage. Themen sind unter anderem benutzerfreundliche Websitegestaltung, Hinweise zur Barrierefreiheit, Einbindung von Web 2.0-Funktionen, aktuelles Urheberrecht und Creative Commons. Insbesondere das Einarbeiten von Social Media in den Marketingmix begleitet die Kursteilnehmer. Alle Aktivitäten in diesem Bereich beeinflussen die Suchmaschinen.
Lehrinhalt und Studienverlauf
- Von der eigenen Domain über die richtige E-mail Adresse in zu einem erfolgreichen Internetauftritt: - Usability von Websites. Basics - Barrierefreiheit. - Navigationsstukturen. - Kennenlernen diverser Web 2.0 und Social Software Anwendungen. - Kennenlernen und Bedeutung von Social Communities. - Social bookmarking und sharing - Story Telling - Schneller und kostenloser Webauftritt durch Content Management Systeme, am Beispiel von Wordpress. - Anwenden und Einbinden von Web 2.0 Tools in das CMS. - Urheberrecht und Creative Commons. - Newsletteraufbau und –Versand. - Mobile Only, Smart Places und - events
Dozent
Andreas Klisch
Dozentenbeschreibung
Andreas Klisch war fast 20 Jahre Veranstalter für Rock- & Pop-Konzerte. Heute verbindet er seine Offline Erfahrung mit modernen Online-Möglichkeiten. Er ist studierter Kultur- & Medienwissenschaftler, lehrt an der FH Potsdam und diversen Hochschulen als freier Dozent zum Thema Online-Marketing, insbesondere Social Media.
Navigation
Informationen