404
Kurse
Online Marketing
6 Wochen
Abendkurs
FB MEDIEN
AS3002
Beschreibung
Durch das Web bzw. das Internet hat sich die Medienlandschaft und damit der Medienmarkt in den letzten Jahren komplett verändert und verlagert. Das Web 2.0 ist interaktiv, sozial, multimedial, kommunikationsintensiv und schnell. Neueste Grundlagen und aktuelle Trends des Einsatzes von sogenannten WEB2.0- Tools im Online-Marketing und der Kundenkommunikation im Web sind Inhalte dieses Kurses. Er wendet sich nicht nur an aktuelle oder zukünftige Mitarbeiter/innen kleinerer und mittlerer Unternehmen, die den Internetauftritt Ihres Arbeitsgebers planen oder redaktionell betreuen sollen, sondern auch Selbständige erhalten Hinweise und Tipps für die eigene, kostengünstige Homepage. Themen sind unter anderem benutzerfreundliche Websitegestaltung sowie aktuelles Urheberrecht und Creative Commons. Insbesondere das Einarbeiten von Social Media in den Marketingmix begleitet die Kursteilnehmer. Die Teilnehmer sollen erkennen und nutzen lernen, dass alle Aktionen in den Sozialen Medien Einfluß auf die Suchergebnisse haben. Dieser Kurs ist an Einsteiger gerichtet.
Lehrinhalt und Studienverlauf
- Von der eigenen Domain über die richtige E-mail Adresse hin zu einem erfolgreichen Internetauftritt: - Usability von Websites. Basics - Kennenlernen diverser Web 2.0 und Social Software Anwendungen. - Kennenlernen und Bedeutung von Social Communities. - Urheberrecht und Creative Commons - Mobile Only, Smart Places und - events
Dozent
Andreas Klisch
Dozentenbeschreibung
Andreas Klisch war fast 20 Jahre Veranstalter für Rock- & Pop-Konzerte. Heute verbindet er seine Offline Erfahrung mit modernen Online-Möglichkeiten. Er ist studierter Kultur- & Medienwissenschaftler, lehrt an der FH Potsdam und diversen Hochschulen als freier Dozent zum Thema Online-Marketing, insbesondere Social Media.
Navigation
Informationen