404
Kurse

MASTERCLASS: Adobe INDESIGN CC

2 Tage
Masterclass
FB MEDIEN
MC3004

Beschreibung

Adobe InDesign ist ein professionelles Layout- und Satzprogramm für das Desktop-Publishing und Teil der Adobe Creative Suite. Es wird vor allem zur Herstellung von Prospekten, Broschüren, Katalogen, Faltblättern, Plakaten, und Geschäftsdrucksachen, aber auch für PDF-Bildschirmpräsentationen mit eingebundenen Filmen, Flash und Interaktion und in der Zeitungs- und Zeitschriftenproduktion verwendet.

Mit InDesign ist es möglich, visuell ein- oder mehrseitige Layouts in beliebigen Seitenformaten zu erstellen, wobei Elemente auf den Seiten in Form von Rahmen angebracht werden, die anschließend mit unterschiedlichen Inhalten, wie Texten, Tabellen, Bildern, Musik und Videos gefüllt werden können.

Diese MASTERCLASS ist professinellen Techniken für Text, Images, Layers, Styles, Shapes und Frames gewidmet.

In der MASTERCLASS werden gute Kenntnisse von Adobe INDESIGN CC vorausgesetzt. Anhand praktischer Beispiele werden professionelle Vorgehensweisen erläutert und erlernt.

Lehrinhalt und Studienverlauf

Tipps and Techniken für:
- Text
- Images
- Shapes und Frames
- Layers
- Styles
- Dokumente
- Effizienz und Produktivität

Dozent

André Netzker

Dozentenbeschreibung

André Netzker arbeitet seit über 15 Jahren als Kommunikationsdesigner im Bereich Werbung, Branding und Layout. Seine Kunden sind Weltfirmen und namhafte Künstler. Er war Art Director für Werbeagenturen wie Jung von Matt, Aperto, MetaDesign und ist aktuell freiberuflicher Art Director seiner Kommunikationsagentur RUND / Berlin.

Navigation
Informationen