404
Kurse
GAME DEVELOPMENT GAME ART Basic
4 Monate
Weiterbildung
FB 3D/GAME
WB2402
Beschreibung
Ob Apps, Browser- oder Konsolenspiele - motivierte und kreative Game Artists sind gefragt. Sie sind versiert im Umgang mit Photoshop, verfügen über sehr gute Animationskenntnisse und bestechen durch gute illustrative Fähigkeiten. Im 3D-Bereich erstellen sie mit 3ds MAX hochqualitative Modelle und Texturen von eigenen oder vorhandenen Concept Designs. Sie beherrschen die Modellierung in High- und Lowres mit optimiertem Polyflow für animierte Charaktere oder unbewegliche Assets, kennen sich aus mit effizienter Texturierung und Materialbeschaffenheit zur realistischen Darstellung und wirkungsvoller Beleuchtung von Objekten und Umgebungen. Dieser Kurs vermittelt neben grundlegenden Kenntnisse in den Bereichen Anatomie und Figürliches Zeichnen auch Farb- und Formlehre, Perspektive, Erstellung von 2D- und3D- Modellen, Konzeption, Texturing und Animation. Im theoretischen Bereich kommen Einführung in Game- und Level- Design hinzu, im praktischen Bereich 3ds Max Modellierungstechniken , Animation, Rigging, Content Creation und zumindest Unity Basics. Dazu werden neben händischem Zeichnen mit Grafiktabletts auch 3D-Figuren für Projekte mit Adobe Photoshop CC und 3ds Max erstellt. Vorgestellt wird auch Adobe Fuse CC, Adobes neues Figuren-Modellierungswerkzeug mit dem menschliche Figuren für Bilder, Designs, Prototypen usw. aus einem Baukasten heraus erzeugt und animiert werden können. Die Resultate können in Photoshop weiter bearbeitet werden.
Lehrinhalt und Studienverlauf
- Farb- und Formlehre, Perspektive - Figürliches Zeichnen - Tonalität und Komposition - Einführung Game Design, Game Konzeption und Level Design - 3ds Max Modellierungstechniken, Texture Baking, Texturierung, Materialien und Animation - 3ds MAX - 3D Projekt Content Creation - Character Modeling, Rigging, Texturing und Animation - Adobe Photoshop - Adobe After Effects - Einführung Scripting, Coding, Unity Basics - Nachbearbeitung von Arbeiten für das Showreel
Dozent
Thomas Huddleston
Dozentenbeschreibung
Thomas Huddleston, 1974 in Berlin geboren, arbeitet seit mehr als 8 Jahren als 3D Grafiker. Ursprünglich Mediengestalter für Logoanimation, arbeitete er u.a.für Live Light TV und Promivago. Als Freelancer begann er sich auf Architekturvisualisierung zu spezialisieren. Desweiteren besitzt er einen Abschluss als Game Designer.
Navigation
Informationen