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Kurse
Autodesk 3ds Max II Advanced
2 Wochen
Weiterbildung
FB 3D/GAME
WB2005
Beschreibung
3dsMax von Autodesk bietet eine umfangreiche Palette an Tools für Bereiche wie Simulation, Animation, Modelierung und Rendering. Egal ob Regentropfen, Flüssigkeiten die in einem Gefäß hineinfließen, oder Kollisionen von Körpern, alles dies lässt sich in 3ds Max kreativ umsetzen. Im Kurs 3ds Max II Advanced erfolgt u.a. das Erstellen von komplexeren Polygonen-Objekten, denn Polygon Objekte bzw. Polygon-Modelling ist auch hier wieder ein zentraler Punkt dieses Kurses. Jeder angehende professionelle 3d-Graphiker muss verstehen, dass Zeit ein wichtiger Faktor im täglichen Geschäft eines 3d- Grafikers ist. Daher werden auch im 3 ds Max II Advanced Kurs immer wieder die wichtigsten Tools - in 3dsMax „Modifier“ genannt - zur schnellen und effizienten Erstellung von Geometrie im Mittelpunkt stehen. Diese können beispielsweise Geometrie verbiegen, spiegeln oder ausstanzen. Um computergenerierter Geometrie Leben einzuhauchen, werden Techniken wie das UV-Mapping und Texturing weiter verbessert. So sollen in den drei Hauptfeldern mittels neuen und komplexeren Objekten bezüglich Dynamics, Textuierung und Rendering, weiterführende Einblicke in Ainmation und Visualisierung gegeben werden.
Lehrinhalt und Studienverlauf
- Dynamics: Anwendung der Maya Dynamics, Rigid Bodies und Constraints, Steuerung von Partikeln mit Hilfe von Feldern, Verläufen und Expressions, Rendern von Partikeln mit Hard- und Softwarerendering, Compositing von gerenderten Partikeln und Anbindung von Geometrien an Partikelbewegungen. - Texturen: Anwendung von Texturen, Texturen Editor, Hyper Shade, Bump und Displacement Maps, Grundlagen Lightning, Anwendung von Lichtquellen, Licht Effekte - Rendering - UV-Textur-Mapping, Ein Cracker Box Modell erstellen, Eine Texture Map auf ein Polygondrahtgittermodell anwenden - UVs in einem UV-Textur-Editor betrachten, UV-Texturkoordinaten entwerfen, Mit UVs im UV-Textur-Editor arbeiten - Tipps und Tricks - Rendering
Dozent
Thomas Huddleston
Dozentenbeschreibung
Thomas Huddleston, 1974 in Berlin geboren, arbeitet seit mehr als 8 Jahren als 3D Grafiker. Ursprünglich Mediengestalter für Logoanimation, arbeitete er u.a.für Live Light TV und Promivago. Als Freelancer begann er sich auf Architekturvisualisierung zu spezialisieren. Desweiteren besitzt er einen Abschluss als Game Designer.
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