DOZENTEN

DOZENTEN

DOZENTEN

ERIC JANNOT
ERIC JANNOT
ERIC JANNOT

Eric Jannot ist Geschäftsführer des Serious Games Entwicklers waza. Der Publizist und Spielewissenschaftler war Senior Game Designer bei TGC. 2010 bis 2012 war er Head of Design bei Noumena Studios Blockbuster „Demonicon“. Seine Schwerpunkte sind Medienkompetenz, Medienethik  und Spiele-Technologie zur Unternehmensentwicklung.

ROCCO WEISE
ROCCO WEISE
ROCCO WEISE

Rocco Weise ist Audio Engineer und Musiker und hat u.a. mit den Einstürzenden Neubauten, James Bradfield (Manic Street Preachers), Nena, Bertrand Burgalat, Virginia Jetzt!, Echo Preisträger Jem Seifert und Andreas Herbig, sowie Moses Schneider gearbeitet. Seit 2009 arbeitet er als Dozent für Audiotechnik und DAW-Software.

SEVRINA GIARD
SEVRINA GIARD
SEVRINA GIARD

Sevrina  Giard ist Motiondesignerin im Ausstellungs-, Messe- und Eventbereich und für  TV – und Filmproduktionen von u.a. ZDF und Arte. Sie realisiert Stagevisuals und künstlerische Videoprojektionen u.a. für Theaterproduktionen. Sie ist Dozentin für Motiondesign an Akademien, Berufsfachschulen, Fach- und Hochschulen.

PAX VOLBRACHT
PAX VOLBRACHT
PAX VOLBRACHT

Der aktive Musiker und frühere Schauspielschüler am „Max-Reinhardt-Seminar“ sammelte seine Bühnenerfahrung u.a. am Wiener Burgtheater. Seit seinem Diplom zum „mma-multimedia artist“ 2001 arbeitet er auch als Dozent. Seine Bereiche umfassen Kommunikationstechnik, Körpersprache, Stimmeinsatz und Präsentationstraining.

MICHAEL JAKUMEIT
MICHAEL JAKUMEIT
MICHAEL JAKUMEIT

Michael Jakumeit arbeitet als Dozent für Komposition, Musiktheorie & Orchestration an mehreren Universitäten / Hochschulen und Instituten. Als Komponist im medialen Bereich (Film, Theater, Oper) kann er auf eine Vielzahl von Projekten zurückblicken. Sein Dissertationsthema sind Kompositionstechniken in Gustav Mahlers Symphonien.

RUTH JANESSA FUNK
RUTH JANESSA FUNK
RUTH JANESSA FUNK

Ruth-Janessa Funk ist Dipl.-Kauffrau und Online-Journalistin. Sie arbeitet als Journalistin und u.a. als Dozentin an Hochschulen im Bereich Mode- & Onlinemarketing. Zudem widmet sie sich dem Verfassen kanalspezifischer Nachrichten (z.B. Tweets), der Erstellung von Onlinemagazinen sowie dem Controlling von Social Media Kampagnen.

ANDRÉ NETZKER
ANDRÉ NETZKER
ANDRÉ NETZKER

André Netzker arbeitet seit über 15 Jahren als Kommunikationsdesigner im Bereich Werbung, Branding und Layout. Seine Kunden sind Weltfirmen und namhafte Künstler. Er war Art Director für Werbeagenturen wie Jung von Matt, Aperto, MetaDesign und ist aktuell freiberuflicher Art Director seiner Kommunikationsagentur RUND / Berlin.

JENS FELD
JENS FELD
JENS FELD

Jens Feld arbeitet als freier Grafik- und Webdesigner. Seine Kunden sind Groß- und Mittelständische Unternehmen aber auch freie Künstler.
Er ist AEVO zertifizierter IHK Ausbilder und erfahrener Fachbereichsleiter Digital und Print; seit 2008 Dozent an verschiedenen Berliner Ausbildungsinstituten / FB Grafik Design.

ARNE BERGNER
ARNE BERGNER
ARNE BERGNER

Arne Bergner, ist Audio Engineer mit Schwerpunkt Multitrack-Aufnahmen im Bereich Pop, Rock, Folk, Country, Jazz & Alternative. Als Recording/Mixing Engineer arbeitet er u.a. mit lokalen und  international erfolgreichen Künstlern wie Rufus Wainwright und Neil Tennant (Pet Shop Boys). Dozent u.a. für Audiotechnik und Recording.

MICKI MEUSER
MICKI MEUSER
MICKI MEUSER

Micki Meuser, Filmkomponist & Musikproduzent, schrieb zahlreiche Filmmusiken für int. Kinofilme, TV Filme, Serien etc.. Produzierte & komponierte Alben mit Künstlern wie Ideal und Die Ärzte. Seine Karriere begann 1976 als Jazzbassist bei Charlie Mariano. Er ist Vorsitzender der DEFKOM & im Vorstand des Komponistenverbandes DKV.

STEFAN HINDRICHS
STEFAN HINDRICHS
STEFAN HINDRICHS

Stefan Hindrichs ist Mitgründer der Grooveyard GbR | Agentur für Sound, tätig im Bereich Akustische Markenführung. Er hat als Komponist und Sounddesigner zahlreiche Projekte für namhafte Marken, wie Sanostol, Fernbus/Flixbus, Raumfeld by Teufel etc. umgesetzt und dafür Auszeichnungen erhalten. Ist selbst Musiker in z.Z. 3 Bands mit VÖ und über 500 Konzerten.

CHRISTOPH HEIN
CHRISTOPH HEIN
CHRISTOPH HEIN

Christoph Hein, Musiker, Komponist und Musikproduzent, Studium der Musik- und Kulturwissenschaften, unterrichtet Sounddesign- und Tontechnik-Berufene vorwiegend in Theorie-Fächern, und ist durch seine langjährige Tätigkeit im Kulturbetrieb zum Spezialisten für Fallstricke und die Komplexität des Urheberrechts geworden.

VOLKER MEITZ
VOLKER MEITZ
VOLKER MEITZ

Volker Meitz, Keyboarder, Komponist und Toningenieur, widmete sich nach Abschluss seines Studiums der Audiokommunikation und Elektroakustik (TU Berlin) künstlerischen Projekten zwischen Jazz, Elektronik und freier Improvisation. Weltweite Veröffentlichungen und Konzerte sowie kommerzielle Musikproduktionen folgten.

HARRIS JOHNS
HARRIS JOHNS
HARRIS JOHNS

Harris Johns arbeitet seit 1978 als Tonmeister. Er ist bekannt für Punk- & Metalproduktionen, hat aber auch Pop, Jazz & Weltmusik eingespielt. In den 80ern war er der meistgebuchte Produzent für Punk & Metal in Europa. Von seinen bisher ca. 350 betreuten Alben sind 170 dem Punk- und 130 dem Metal-Bereich zuzuordnen (Stand 2016).

TORSTEN LÖHN
TORSTEN LÖHN
TORSTEN LÖHN

Torsten Löhn hat nach seinem Filmwissenschafts- und Kunstgeschichtsstudium an der dffb Regie und Drehbuch studiert. Er hat mit PAULE UND JULIA einen Kinospielfilm gedreht, für ZDF und SAT1 Regie geführt und mit AM GLEIMTUNNEL als Produzent & Regisseur einen Dokfilm ins Kino gebracht. Seit 2010 ist er ausgebildeter Dramaturg.

NICOLAUS SCHRÖDER
NICOLAUS SCHRÖDER
NICOLAUS SCHRÖDER

Nicolaus Schröder, Autor, Journalist, Lektor, Hörfunkautor u.a. für WDR, RBB, SWR, Deutschlandradio. Als Buchautor und Redakteur Veröffentlichungen u.a. für Rowohlt, Henschel, Hatje Cantz sowie die Katalog der Berlinale und DOK Filmfest Leipzig. Drehbuchlektor für Filmproduktionen u.a. Medienboard BB.

LINUS NICKL
LINUS NICKL
LINUS NICKL

Linus Nickl besitzt das Tonmeister Diplom der HFF Potsdam-Babelsberg und arbeitet selbstständig als Sounddesigner und Mischtonmeister für Kino, Fernsehen und Werbung. Er hat auch Erfahrung als Musik-Tonmeister bei Aufnahmen mit dem Babelsberger Filmorchester in Berlin und dem Slovak National Symphony Orchestra in Bratislava.

CHRISTIAN WILMES
CHRISTIAN WILMES
CHRISTIAN WILMES

Christian Wilmes ist nach dem Studium (Kommunikations-wissenschaften Schwerpunkt technische Akustik und Informatik) seit 30 Jahren als freier Tonmeister tätig.
Zu seinem vielfältigen Arbeitsfeld gehören Mischungen (Fernsehen und Kino), Synchronaufnahmen, Sounddesign, Hörbücher und Hörspiele.

THOMAS HUDDLESTON
THOMAS HUDDLESTON
THOMAS HUDDLESTON

Thomas Huddleston, 1974 in Berlin geboren, arbeitet seit mehr als 8 Jahren als 3D Grafiker. Ursprünglich Mediengestalter für Logoanimation, arbeitete er u.a.für Live Light TV und Promivago. Als Freelancer begann er sich auf Architekturvisualisierung zu spezialisieren. Desweiteren besitzt er einen Abschluss als Game Designer.

PEDDA BOROWSKI
PEDDA BOROWSKI
PEDDA BOROWSKI

Pedda Borowski (Jahrgang 1956) arbeitet nach seinem Diplomabschluß im Fach zeichnerische Darstellung und Illustration (1986) als künstlerischer Zeichner und angewandter Gestalter, sowie als Dozent an diversen Hochschulen.
Auf seiner Webseite www.peddaborowski.com sind zahlreiche seiner ausgezeichneten Arbeiten zu finden.

ANDREAS DEYLE
ANDREAS DEYLE
ANDREAS DEYLE

Multimedia-Producer Andreas Deyle ist Tonmeister und Ausbilder Mediengestalter Bild/Ton (AEVO). Er arbeitet als selbständiger Audio-Designer und Dozent. Er produziert sowohl Hörspiele und ganze Hörfunksendungen (u.a. radioeins, Fritz, Energy Berlin) als auch TV Beiträge (Schnitt, Komposition, Mischung) für ARD, 1plus und mdr.

MARTIN KAISER
MARTIN KAISER
MARTIN KAISER

Martin Kaiser ist seit 30 Jahren im Bereich der Veranstaltungstechnik, u.a. bei Tourneen, Theater/Musical, Messen und TV als Veranstaltungstechniker, Technischer- und/oder Produktionsleiter, sowie als Ausbilder und Referent, u.a. als AEVO Ausbilder für den IHK Beruf „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“, tätig.

CHRISTOPH ASTERIADES
CHRISTOPH ASTERIADES
CHRISTOPH ASTERIADES

Christoph Asteriades arbeitet seit dem Jahr 2000 im Bereich Musikproduktion. Er sammelte Berufserfahrung als FOH-Tontechniker, Aufnahmetonmeister, Mischtonmeister und MasteringEngineer. Mit einer wissenschaftlichen Arbeit über Mastering Techniken erweckte er 2012 bei einigen renommierten Mastering-Engineers großes Interesse.

TINA LEISCHKER
TINA LEISCHKER
TINA LEISCHKER

Tina Leischker studierte Informatik mit Hauptrichtung Intelligente Systeme und Game Design. Bereits im  Studium waren ihre Arbeiten im Bereich Game Design, Programmierung und Webgestaltung auf pädagogische Aspekte im Bereich Informatik ausgelegt. So entstanden Spiele-Konzepte/Apps für Kinder und Prototypen diverser Spielgenre.

CLAUS QUIDDE
CLAUS QUIDDE
CLAUS QUIDDE

Seine Welt ist die Filmmusik, wo er die Bilder und Gefühle in seinem Kopf in Klänge umsetzen kann. So entstand Musik u.a. für „Tatort“, „Polizeiruf 110“, „Ein Fall für Zwei“ und „Brücke zum Herzen“ oder die Dokumentation „1818-Die Liechtenstein Saga“. Und er schrieb und schreibt Songs z. B. für Bela B., Lee Hazlewood und Lula.

JOHN PANAMA
JOHN PANAMA
JOHN PANAMA

John Panama ist seit über 20 Jahren als Tontechniker im Live Bereich tätig. Als FoH Engineer hat er viele Künstler on Tour oder bei Konzerten betreut. Zur Zeit ist er bei Künstlern wie Corvus Corax, Livingston und Berlinski Beat on Tour als verantwortlicher FoH Techniker im Einsatz.

ANDREAS KLISCH
ANDREAS KLISCH
ANDREAS KLISCH

Andreas Klisch war fast 20 Jahre Veranstalter für Rock- & Pop-Konzerte. Heute verbindet er seine Offline Erfahrung mit modernen Online-Möglichkeiten. Er ist studierter Kultur- & Medienwissenschaftler, lehrt an der FH Potsdam und diversen  Hochschulen als freier Dozent zum Thema Online-Marketing, insbesondere Social Media.

THOROLF BERGELER
THOROLF BERGELER
THOROLF BERGELER

Thorolf Bergeler arbeitet seit 40 Jahren als Geräuschemacher / Foley Artist. In seiner bisherigen Laufbahn hat er unzählige Kinofilme, TV – Serien, Hörspiele, Werbungen und Abschlussfilme für Studenten der dffb vertont. Als einziger deutscher Geräuschemacher hat er auch in Hollywood gearbeitet (1986).

Navigation
Informationen